Ballspielschule für Kinder

Bälle regen auf vielfältige Weise zum Spielen an und sind elementarer Bestandteile in vielen Sportarten. In der Ballspielschule lernen die Kinder  motorische Grundlagen im Umgang mit Bällen. Werfen, fangen oder dribbeln werden genauso spielerisch vermittelt wie taktische Basiskompetenzen. Dabei stehen unterschiedliche Spiel- und Übungsformen mit verschiedenen Bällen im Vordergrund. Natürlich kommt der Spaß bei allen Spielen nicht zu kurz. Die vielseitige Ausbildung bietet dabei nicht nur den Grundstein für die großen Ballspiele, sondern fördert auch die allgemeine Koordination und Konzentration.

Auf die Bälle, fertig, los!

6-8 Jahre:
Mittwochs, 17:00-18:00 Uhr