Luftsprünge beim TV Linz

Landessportbund und Glücksspirale unterstützen die Anschaffung einer Air-Track-Bahn

Mit einem Scheck über 1.000 Euro in der Hand besuchte Walter Desch, Vize-Präsident Kommunikation des Landessportbundes Rheinland-Pfalz den TV Linz. Mit dem Geld konnte der Turnverein eine sogenannte Air-Track-Bahn anschaffen. "Wir haben schon lange damit geliebäugelt. Die Freude ist jetzt natürlich groß", so die stellvertretende Abteilungsleiterin Turnen Ursula Brühl.
Mit der Air-Track-Bahn können turnerische Elemente künftig einfacher und schneller erlernt werden. Daneben eigenet sie sich aber auch zur Schulung der motorischen Grundfertigkeiten im Kinderturnen und zum Koordinationstraining für Erwachsene. Somit wird das neue Übungsgerät in fast allen Übungsgruppen zum Einsatz kommen.