Neuer Kurs: Fitness kennt kein Alter

Der Turnverein Linz bietet ab dem 12.01.2017 ein neues Kursangebot für Senioren an. Das von der Deutschen Sporthochschule in Köln entwickelte Konzept „Fitness kennt kein Alter“ zielt auf die Förderung von Kraft, Gleichgewicht, Mobilität und Beweglichkeit ab. Neben der Stabilisierung bzw. Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit soll das Programm zum Erhalt der Selbstständigkeit beitragen. Die Übungsstunde besteht aus variablem Koordinationstraining sowie einem definierten Kräftigungsteil. Ein bunter Bewegungsmix um Kraft, Ausdauer, Mobilisation, Koordination u. Reaktion zu fordern und fördern.

Der Kurs ist mit den Qualitätssiegeln „Sport pro Gesundheit“ und „Pluspunkt Gesundheit“ zertifiziert und kann daher durch die Krankenkassen bezuschusst werden.

Der zwölfwöchig Kurs findet jeweils donnerstags von 15:00 – 16:00 Uhr statt.

Hier geht es zum Anmeldeformular und zu den Kursgebühren.

Der Einstieg ist noch möglich!