Eltern-Kind-Turnen am Dienstag

Kinder und Eltern bzw. Großeltern erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Sing- und Bewegungsspielen, Turnen mit Kleingeräten oder Alltagsmaterialen sowie Bewegungslandschaften. Egal ob Rollbretter, Bälle, Schwungtuch oder schiefe Ebene die verschiedene Spielstationen fördern eine gute motorische Grundausbildung der Kinder, setzen taktile oder visuelle Reize und machen Klein und Groß vor allem viel Spaß!

So können die kleinen Turnern ohne Leistungsdruck und in ihrem individuellen Tempo:
- Bewegungserfahrungen sammeln (Gleichgewicht, Sprungkraft…) und Bewegungssicherheit erlangen
- Kontakte zu anderen Kindern knüpfen und erste Grundregeln im Miteinander lernen (sich anstellen, warten, Rücksicht nehmen)
- das Selbstbewusstsein stärken und das eigene Können einschätzen lernen
- die Eltern von einer neuen Seite kennen lernen
- sich langsam von den Eltern lösen, um später alleine zu turnen.

Die Mütter und Väter haben die Möglichkeit:

- Freude an der Bewegung (wieder) zu erfahren
- sich mit anderen Eltern auszutauschen
- ihr Kind in einer Gruppe zu erleben und dem Kind die Ablösung von ihrer helfenden Hand zu erleichtern
- eigene Ängste und Hemmungen abzubauen.

Besondere Aktionen wie Kuscheltierstunden, Dunkelturnen und Weihnachtsfeiern bieten die Übungsleiter regelmäßig an.

Wir laden Klein und Groß ein die Sporthalle zu erkunden!

1,5-3 Jahre:
Dienstags, 14:30-15:30Uhr