Turnen Jungen

Unser Angebot richtet sich an Jungen, die sich noch nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen wollen. Wir wollen die Freude an Bewegung wecken und den Start in einen aktiven Lebensstil fördern. Spielerisch werden die Kinder an verschieden Sportarten herangeführt und lernen ihre sportlichen Neigungen kennen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir spielen Fußball, Volleyball, Korbball, verschieden Laufspiele und wagen uns sogar an Turnübungen heran. Hierdurch und durch gezielte - auch individuelle Übungen - lernen die Kinder ihre Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Das Zusammenspielen in Mannschaften stärkt zudem das „Wir“ -Gefühl und fördert die soziale Kompetenz.

In unseren Übungsstunden bieten wir zudem jedes Jahr das Training und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an.

Mach einfach mit!

7-16 Jahre: