QiGong

QiGong ist eine altüberlieferte chinesische Bewegungsform zur Regulierung von Körper und Geist. In langsamer Folge werden harmonische Bewegungen ruhig fließend ausgeführt. Dadurch wird der Energiefluss im Körper positiv beeinflusst. Bei regelmäßiger Übung fühlen Sie sich bald ausgeglichener und weniger erschöpft. Die langsam ausgeführten Bewegungen sind auch geeignet für Personen, die lange keinen Sport mehr gemacht haben und einen sanften Einstieg suchen. Die Koordination der Bewegungen von Armen und Beinen kann eine Lockerung von Verspannungen bewirken und hat auch eine positive Wirkung auf die geistige Fitness. Die Bewegungsabläufe werden mit ruhigen Atemzügen synchronisiert. Dies hilft, Stress abzubauen und die eigene innere Kraft wieder zu mobilisieren.

Probier es mal aus! Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

ab 18 Jahre:
Donnerstags, 18:00-19:00 Uhr