Fitness kennt kein Alter

Das von der Deutschen Sporthochschule in Köln entwickelte Konzept „Fitness kennt kein Alter“ zielt auf die Förderung von Kraft, Gleichgewicht, Mobilität und Beweglichkeit ab. Neben der Stabilisierung bzw. Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit soll das Programm zum Erhalt der Selbstständigkeit beitragen. Die Übungsstunde besteht aus variablem Koordinationstraining sowie einem definierten Kräftigungsteil. Ein bunter Bewegungsmix um Kraft, Ausdauer, Mobilisation, Koordination und Reaktion zu fordern und fördern.

Der Kurs ist mit den Qualitätssiegeln „Sport pro Gesundheit“ und „Pluspunkt Gesundheit“ zertifiziert.

Halten Sie sich fit!

ab 60 Jahre: