Vereinsphilosophie

Sport ist unsere Leidenschaft!

Egal ob Spiel, Turnen, Fitness oder gesundheitsorientiertes Training, wir versuchen für jedes Alter und jede Zielsetzung ein passendes Angebot zu bieten.

Mit qualifizierten Übungsleitern und einer gute Geräteausstattung schaffen wir die Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre sportliche Ziele erreichen können.
Für unsere qualitativ herausragende Arbeit wurden wir übrigens mit den Gütesiegeln Sport Pro Gesundheit und Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet.

All unsere Sportangebote sind breitensportlich ausgerichtet. Wir versuchen jeden Sportler individuell zu fördern und weiterzuentwickeln. Dabei stehen Spaß und gemeinschaftliches Miteinander aber immer im Vordergrund.

Wir schätzen und fördern ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder. Denn nur durch den Einsatz vieler Helfer können wir unser Angebot in diesem Umfang und zu günstigen Konditionen aufrecht erhalten.

Unser Vereinsleben ist geprägt durch Offenheit und Freundlichkeit. Wir freuen uns, wenn auch Sie hereinschnuppern und bei uns eine sportliche Heimat finden!
Ein Einstieg ist jederzeit und überall möglich. Kommen Sie gerne auf uns zu und seien Sie herzlich Willkommen!