Geräteturnen Mädchen

Von Bock bis Reck, von Trampolinspringen bis Bodenturnen stehen in unseren Übungsstunden alle Turngeräte auf dem Programm. Kleine und große Spiele mit und ohne Ball runden die Turnstunden ab. Leichtes Konditions- und Koordinationstraining fördern die Fitness und schaffen die Voraussetzung für eine turnerische Weiterentwicklung. Dabei werden die Mädchen individuell nach ihren Fähigkeiten ohne Leistungsdruck gefördert.

Der Spaß an der Bewegung steht immer im Vordergrund!

Zusätzlich zu unseren Übungsstunden bieten wir jedes Jahr ein Training und die  Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für unsere Turnmädchen, aber auch für deren Familien und Freunde an.

Besondere Höhepunkte sind Erlebnisparcours, das große Trampolin und regelmäßig angebotene Ausflüge wie z.B. Klettern, Eislaufen oder ein Wochenende im Feriendorf.

Wir haben Bock auf Turnen und du?

7-10 Jahre:
Dienstags, 17:30-18:45Uhr