Herzlich Willkommen zur Bewegungsrallye!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Aktion interessieren. Alle wichtigen Informationen zur Bewegungsrallye haben wir für Sie iauf dieser Seite zusammengestellt. Die Bewgungsrallye ist eine Aktion der Sportjugend Rheinland in Kooperation mit dem TV 1882 Linz e.V.

Wer kann teilnehmen?

Die Aktion ist offen für alle Interessierten. Die Bewegungsaufgaben richten sich vor allem an Kinder im Alter von ca. 5-12 Jahren. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können die Übungen mitmachen.

Was brauche ich um teilnehmen zu können?

Für die Teilnahme wird ein Smartphone benötigt, welches QR-Codes scannen kann. Ein Gerät pro Gruppe ist ausreichend. Weiterhin empfehlen wir bequeme Kleidung und Sport oder Wanderschuhe.

Für Teilnehmer ohne Smartphone können die Übungen beim Verein auch als Datei angefragt werden.

Wie funktioniert die Bewegungsrallye?

Am Startpunkt gibt es eine Karte in der die einzelnen Standorte der Aktionen markiert sind. An den Stationen finden Sie jeweils einen QR-Code. Scannen Sie den Code um die Bewegungsaufgabe oder Frage abzurufen. Führen Sie die Aufgabe durch und gehen Sie dann zur nächsten Station weiter.

Offizieller Startpunkt der Rallye ist der Eingang "Zur Verschönerung". Der Zugang ist über "In der Au" oder den "Ahrweg" möglich. Es kann aber auch an jeder anderen Station begonnen werden.

Übersicht zur Route hier.

Evaluation

Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns über den Fragebogen eine kurze Rückmeldung geben würdet. Dies würde uns sehr helfen, die Aktion zu verbessern und anpassen zu können.

Hier geht's zum Fragebogen.

Zusätzlich findet Ihr auch den Link zum Fragebogen an der letzten Station der Rallye.

Vielen Dank!

Gut zu wissen!